Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Wenn Eltern emotional aufgebracht sind Souverän mit Beschwerden, Vorwürfen oder Kritik von Eltern umgehen

Zeitraum:

17.07.2024

Dozenten:

Sybille Schmitz

Gebühren:

165,00 €

Kursnummer:

06-04.02-2401GP

Zielgruppe:

Pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte von Kindertageseinrichtungen
(Krippe, Kindergarten, Hort), der Kinder- und Jugendhilfe und Tagespflegekräfte, Fach- und Ergänzungskräfte der Heilpädagogik

Beschreibung:

Mit Beschwerden von Eltern umzugehen, ist meistens eine anspruchsvolle und emotional herausfordernde Angelegenheit. Auch der Zeitpunkt für neu vorgebrachte Ideen der Eltern stimmt fast nie. Es ist doch auch so schon so viel zu tun! Welchen Platz bekommen Eltern-Beschwerden oder die Ideen der Eltern im täglichen Trubel Ihres KiTa-Alltags? Wie reagieren Sie in emotional aufgeladenen Situationen? Welche Team-Kommunikation pflegen Sie, um Beschwerden und Ideen von Eltern zu prüfen und angemessen zu beantworten? Erfahren Sie im Seminar, wie Sie souverän und lösungsorientiert mit Beschwerden und Ideen von Eltern umgehen können. Eine klare Kommunikation und Körpersprache gibt nicht nur Ihnen Sicherheit, Halt und Professionalität, sondern auch den Eltern Orientierung. Verlässlichkeit und Transparenz. Gemeinsam erarbeiten wir Wege und Kommunikationsstrategien, die Grundlage für Ihr reflektiertes, klares und konstruktives Beschwerdemanagement in der Zusammenarbeit mit Eltern sein können.

Ausschreibung:

Wenn Eltern emotional aufgebracht sind

Termine:

BeginnEndeUnterrichtsfachDozentOrt/RaumWochentagevonbis
17. Juli 202417. Juli 2024Schmitz, SybilleMi09:0016:30
Beginn17. Juli 2024
Ende17. Juli 2024
Unterrichtsfach
DozentSchmitz, Sybille
Ort/Raum
WochentageMi
von09:00
bis16:30