Kinderkrippe (0-3 Jahre):
Start:15.03.2024 |
Vom Umgang mit Schlitzohren und RabaukenPräsenz |
Ende:15.03.2024 |
Start:18.03.2024 |
-AUSGEBUCHT- Die Bedeutung des Nervensystems für die Steuerung und Regulierung des Verhaltens und für die Entwicklung von KindernPräsenz |
Ende:18.03.2024 |
Start:21.03.2024 |
NEU – 3. NetzwerktreffenPräsenz |
Ende:21.03.2024 |
Start:08.04.2024 |
Fachkraft für InklusionPräsenz |
Ende:08.04.2025 |
Start:10.04.2024 |
Zappelphilipp, Träumerle & Co. – Was steckt dahinter?Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf das Lern- und Sozialverhalten |
Ende:10.04.2024 |
Start:18.04.2024 |
NEU – Gärten für KinderNachhaltige und sinnstiftende Umweltbildung |
Ende:15.01.2025 |
Start:20.04.2024 |
MikrotransitionenDie kleinen Übergänge im Krippenalltag achtsam begleiten |
Ende:20.04.2024 |
Start:07.05.2024 |
NEU – Fachkraft für Kunst, Ästhetik und KulturDie Kunst-Reihe an der Bildungsakademie – malen, werken, drucken, formen |
Ende:17.07.2024 |
Start:08.05.2024 |
Alltagsmaterialien als Bildungsschätze in der Krippe entdecken„Das Spiel ist der königliche Weg des Lernens“ |
Ende:08.05.2024 |
Start:13.05.2024 |
Fachkraft für Natur- und WaldpädagogikHeimische Erfahrungsräume für Weltentdecker |
Ende:18.02.2025 |
Start:15.06.2024 |
Regulationsentwicklung der frühen KindheitUnterstützungshilfen in der Kinderkrippe |
Ende:15.06.2024 |
Start:24.06.2024 |
Marte MeoEinführung in die Video – Interaktionsanalyse und ihre praktische Anwendung |
Ende:25.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Beratung und Entwicklungsunterstützung mit LEGO®- und DUPLO®-SteinenSchwerpunkt: Vorschul- und Schulkinder sowie Jugendliche im Einzel- und Gruppensetting |
Ende:26.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
Malen, Matschen, KnetenKreativität für Krippenkinder |
Ende:27.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Systemischer Ansatz: NEUE AUTORITÄT nach Prof. Haim OmerKonzept zur Gestaltung einer respektvollen Beziehung und positiver Entwicklungsprozesse in der Arbeit mit Kindern und Eltern |
Ende:28.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
-AUSGEBUCHT- Aufbaukurs für Natur- und Waldpädagog/-innenSinnfindung und Sinngebung in der Begegnung mit der Natur |
Ende:29.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Fachtag – Arbeitsrecht in der KitaRechtliche Grundlagen für die tägliche Praxis |
Ende:28.06.2024 |
Start:10.07.2024 |
Beobachtung, Begleitung, Führungwas brauchen Krippenkinder aus Sicht der Pikler-Pädagogik? |
Ende:11.07.2024 |
Start:17.07.2024 |
-AUSGEBUCHT- Wenn Eltern emotional aufgebracht sindSouverän mit Beschwerden, Vorwürfen oder Kritik von Eltern umgehen |
Ende:17.07.2024 |
Start:14.09.2024 |
Wenn kleine Kinder beißenEine Herausforderung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen |
Ende:14.09.2024 |
Kinderkrippe (0-3 Jahre):
Start:15.03.2024 |
Vom Umgang mit Schlitzohren und RabaukenPräsenz |
Ende:15.03.2024 |
Start:18.03.2024 |
-AUSGEBUCHT- Die Bedeutung des Nervensystems für die Steuerung und Regulierung des Verhaltens und für die Entwicklung von KindernPräsenz |
Ende:18.03.2024 |
Start:21.03.2024 |
NEU – 3. NetzwerktreffenPräsenz |
Ende:21.03.2024 |
Start:08.04.2024 |
Fachkraft für InklusionPräsenz |
Ende:08.04.2025 |
Start:10.04.2024 |
Zappelphilipp, Träumerle & Co. – Was steckt dahinter?Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf das Lern- und Sozialverhalten |
Ende:10.04.2024 |
Start:18.04.2024 |
NEU – Gärten für KinderNachhaltige und sinnstiftende Umweltbildung |
Ende:15.01.2025 |
Start:20.04.2024 |
MikrotransitionenDie kleinen Übergänge im Krippenalltag achtsam begleiten |
Ende:20.04.2024 |
Start:07.05.2024 |
NEU – Fachkraft für Kunst, Ästhetik und KulturDie Kunst-Reihe an der Bildungsakademie – malen, werken, drucken, formen |
Ende:17.07.2024 |
Start:08.05.2024 |
Alltagsmaterialien als Bildungsschätze in der Krippe entdecken„Das Spiel ist der königliche Weg des Lernens“ |
Ende:08.05.2024 |
Start:13.05.2024 |
Fachkraft für Natur- und WaldpädagogikHeimische Erfahrungsräume für Weltentdecker |
Ende:18.02.2025 |
Start:15.06.2024 |
Regulationsentwicklung der frühen KindheitUnterstützungshilfen in der Kinderkrippe |
Ende:15.06.2024 |
Start:24.06.2024 |
Marte MeoEinführung in die Video – Interaktionsanalyse und ihre praktische Anwendung |
Ende:25.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Beratung und Entwicklungsunterstützung mit LEGO®- und DUPLO®-SteinenSchwerpunkt: Vorschul- und Schulkinder sowie Jugendliche im Einzel- und Gruppensetting |
Ende:26.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
Malen, Matschen, KnetenKreativität für Krippenkinder |
Ende:27.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Systemischer Ansatz: NEUE AUTORITÄT nach Prof. Haim OmerKonzept zur Gestaltung einer respektvollen Beziehung und positiver Entwicklungsprozesse in der Arbeit mit Kindern und Eltern |
Ende:28.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
-AUSGEBUCHT- Aufbaukurs für Natur- und Waldpädagog/-innenSinnfindung und Sinngebung in der Begegnung mit der Natur |
Ende:29.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Fachtag – Arbeitsrecht in der KitaRechtliche Grundlagen für die tägliche Praxis |
Ende:28.06.2024 |
Start:10.07.2024 |
Beobachtung, Begleitung, Führungwas brauchen Krippenkinder aus Sicht der Pikler-Pädagogik? |
Ende:11.07.2024 |
Start:17.07.2024 |
-AUSGEBUCHT- Wenn Eltern emotional aufgebracht sindSouverän mit Beschwerden, Vorwürfen oder Kritik von Eltern umgehen |
Ende:17.07.2024 |
Start:14.09.2024 |
Wenn kleine Kinder beißenEine Herausforderung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen |
Ende:14.09.2024 |
Lindenweg 4
84518 Garching a. d. Alz
Fon 08634 627 22 32
info©bildungsakademie-emmerl.de
www.bildungsakademie-emmerl.de