Präsenzkurse:
Start:20.06.2024 |
TrommelissimoTrommeln mit Kindern im Kindergarten und Hort |
Ende:20.06.2024 |
Start:21.06.2024 |
Belegprüfung in Kindertageseinrichtungen |
Ende:21.06.2024 |
Start:24.06.2024 |
Marte MeoEinführung in die Video – Interaktionsanalyse und ihre praktische Anwendung |
Ende:25.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Beratung und Entwicklungsunterstützung mit LEGO®- und DUPLO®-SteinenSchwerpunkt: Vorschul- und Schulkinder sowie Jugendliche im Einzel- und Gruppensetting |
Ende:26.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Herausforderung – Führen und Leiten |
Ende:26.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
Malen, Matschen, KnetenKreativität für Krippenkinder |
Ende:27.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
NEU – MitarbeiterbindungKolleg*innen über das Jahr hin gut begleiten und binden |
Ende:27.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Systemischer Ansatz: NEUE AUTORITÄT nach Prof. Haim OmerKonzept zur Gestaltung einer respektvollen Beziehung und positiver Entwicklungsprozesse in der Arbeit mit Kindern und Eltern |
Ende:28.06.2024 |
Start:10.07.2024 |
Beobachtung, Begleitung, Führungwas brauchen Krippenkinder aus Sicht der Pikler-Pädagogik? |
Ende:11.07.2024 |
Start:15.07.2024 |
NEU – Umgang mit herausforderndem Personal |
Ende:16.07.2024 |
Start:17.07.2024 |
Wenn Eltern emotional aufgebracht sindSouverän mit Beschwerden, Vorwürfen oder Kritik von Eltern umgehen |
Ende:17.07.2024 |
Start:18.07.2024 |
Sechs Jahre bis zur SchulreifeEin ganzheitlicher Blick auf die Entwicklung zur Schulfähigkeit |
Ende:19.07.2024 |
Start:22.07.2024 |
Förderrichtlinien nach dem KiTa-Qualitäts- und -Teilhabeverbesserungsgesetz (sog. Gute-KiTa-Gesetz)Zusätzlichen Personaleinsatz (Personalbonus) – Förderung von Assistenzkräften |
Ende:22.07.2024 |
Start:14.09.2024 |
Wenn kleine Kinder beißenEine Herausforderung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen |
Ende:14.09.2024 |
Start:27.09.2024 |
Kinderschutz § 8aGespräche mit Eltern belasteter Kinder professionell führen |
Ende:28.09.2024 |
Start:14.10.2024 |
Störende Kinder – SOS oder Provokation?Ermutigende Handlungsstrategien für unseren Arbeitsalltag |
Ende:15.10.2024 |
Start:15.10.2024 |
Zappelphilipp, Träumerle & Co. – Was steckt dahinter?Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf das Lern- und Sozialverhalten |
Ende:15.10.2024 |
Start:16.10.2024 |
Fachkraft für Inklusion |
Ende:28.10.2025 |
Start:17.10.2024 |
Nie wieder sprachlosSchlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen im KiTa-Bereich |
Ende:17.10.2024 |
Start:21.10.2024 |
Portfolios professionell erstellen |
Ende:21.10.2024 |
Präsenzkurse:
Start:20.06.2024 |
TrommelissimoTrommeln mit Kindern im Kindergarten und Hort |
Ende:20.06.2024 |
Start:21.06.2024 |
Belegprüfung in Kindertageseinrichtungen |
Ende:21.06.2024 |
Start:24.06.2024 |
Marte MeoEinführung in die Video – Interaktionsanalyse und ihre praktische Anwendung |
Ende:25.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Beratung und Entwicklungsunterstützung mit LEGO®- und DUPLO®-SteinenSchwerpunkt: Vorschul- und Schulkinder sowie Jugendliche im Einzel- und Gruppensetting |
Ende:26.06.2024 |
Start:26.06.2024 |
NEU – Herausforderung – Führen und Leiten |
Ende:26.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
Malen, Matschen, KnetenKreativität für Krippenkinder |
Ende:27.06.2024 |
Start:27.06.2024 |
NEU – MitarbeiterbindungKolleg*innen über das Jahr hin gut begleiten und binden |
Ende:27.06.2024 |
Start:28.06.2024 |
Systemischer Ansatz: NEUE AUTORITÄT nach Prof. Haim OmerKonzept zur Gestaltung einer respektvollen Beziehung und positiver Entwicklungsprozesse in der Arbeit mit Kindern und Eltern |
Ende:28.06.2024 |
Start:10.07.2024 |
Beobachtung, Begleitung, Führungwas brauchen Krippenkinder aus Sicht der Pikler-Pädagogik? |
Ende:11.07.2024 |
Start:15.07.2024 |
NEU – Umgang mit herausforderndem Personal |
Ende:16.07.2024 |
Start:17.07.2024 |
Wenn Eltern emotional aufgebracht sindSouverän mit Beschwerden, Vorwürfen oder Kritik von Eltern umgehen |
Ende:17.07.2024 |
Start:18.07.2024 |
Sechs Jahre bis zur SchulreifeEin ganzheitlicher Blick auf die Entwicklung zur Schulfähigkeit |
Ende:19.07.2024 |
Start:22.07.2024 |
Förderrichtlinien nach dem KiTa-Qualitäts- und -Teilhabeverbesserungsgesetz (sog. Gute-KiTa-Gesetz)Zusätzlichen Personaleinsatz (Personalbonus) – Förderung von Assistenzkräften |
Ende:22.07.2024 |
Start:14.09.2024 |
Wenn kleine Kinder beißenEine Herausforderung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen |
Ende:14.09.2024 |
Start:27.09.2024 |
Kinderschutz § 8aGespräche mit Eltern belasteter Kinder professionell führen |
Ende:28.09.2024 |
Start:14.10.2024 |
Störende Kinder – SOS oder Provokation?Ermutigende Handlungsstrategien für unseren Arbeitsalltag |
Ende:15.10.2024 |
Start:15.10.2024 |
Zappelphilipp, Träumerle & Co. – Was steckt dahinter?Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf das Lern- und Sozialverhalten |
Ende:15.10.2024 |
Start:16.10.2024 |
Fachkraft für Inklusion |
Ende:28.10.2025 |
Start:17.10.2024 |
Nie wieder sprachlosSchlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen im KiTa-Bereich |
Ende:17.10.2024 |
Start:21.10.2024 |
Portfolios professionell erstellen |
Ende:21.10.2024 |
Lindenweg 4
84518 Garching a. d. Alz
Fon 08634 627 22 32
info©bildungsakademie-emmerl.de
www.bildungsakademie-emmerl.de